Yesterday

Danny Boyle
Großbritannien 2019
116 min

Englisch | Untertitel: OmU

Mit Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran, Sophia Di Martino, Ellise Chappell, Meera Syal, Harry Michell

 Yesterday
 Yesterday
 Yesterday
 Yesterday
 Yesterday

Rezensionen

Jack ist ein ebenso leidenschaftlicher wie erfolgloser Musiker, der sich mit seiner Kunst gerade mal so über Wasser halten kann. Aus seiner Heimatgemeinde an der englischen Küste ist er noch nicht hinausgekommen, und wäre da nicht seine Jugendfreundin Ellie hätte Jack der Musik schon längst entsagt. Aber Ellie glaubt unerschütterlich an Jacks Talent. Dann geschieht eines Tages ein Wunder: Nach einem Unfall stellt Jack erstaunt fest, dass niemand mehr die Musik der Beatles kennt – außer ihm natürlich! Anstatt seiner eigenen erfolglosen Kompositionen spielt er einfach die Songs der Fab Four und avanciert über Nacht zum Superstar! Sogar Ed Sheern wird auf ihn aufmerksam und lädt ihn ein, mit ihm gemeinsam auf Tournee zu gehen. Allerdings stellt Jacks neu gewonnener Ruhm seine Beziehungen zu FreundInnen und Familie auf eine harte Probe.

Spielzeiten und Tickets von Yesterday im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 42-Tage-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.