Special | Film & Gespräch

Was wir wollten

Regie: Ulrike Kofler
Mit: Lavinia Wilson, Anna Unterberger, Lukas Spisser

Österreich 2020 | 100 min

 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten
 Was wir wollten

Alice und Niklas sind glücklich, es fehlt ihnen an nichts – außer einem Kind. Nach etlichen gescheiterten Invitros fahren sie auf Urlaub nach Sardinien, um ihren Kinderwunsch hinter sich zu lassen. Genau dort allerdings kommt alles hoch, was sie bisher versucht haben zu verdrängen. Eine gutgelaunte Tiroler Familie zieht direkt ins Nachbarhaus und scheint all das zu haben, was ihnen im Leben fehlt. Durch ein unvorhergesehenes Unglück kommt es zu einer Wende ihrer Sicht auf die Dinge und dem Sinn in ihrem Leben, in dem die natürlichste Sache der Welt nicht fruchtet.

Let’s talk about scripts!
mit Ulrike Kofler, Sandra Bohle und Marie Kreutzer
Mittwoch 29.9.2021, 19.30 Uhr
 
Der Kinostart wurde pandemiebedingt erfolgreich auf Netflix verschoben, das Drehbuch erhielt den mit dem 12.000,– € dotierten Thomas Pluch Drehbuchpreis 2021, dann war der Film österreichischer Kandidat für den besten internationalen Film für die Oscar®-Verleihung 2021 – wir vom Drehbuchforum Wien freuen uns, dass wir alle drei Drehbuchautor*innen von WAS WIR WOLLTEN bei der Gesprächsreihe Let’s talk about scripts! begrüßen dürfen.
Bei der vom Drehbuchforum Wien organisierten Veranstaltung stehen das Drehbuch und die Dramaturgie des Films im Zentrum, Fragen und Anregungen aus dem Publikum sind dabei immer willkommen. 
Filmvorführung bei normalem Kartenverkauf, Gespräch bei freiem Eintritt (mit Anmeldung, wenn nur Teilnahme am Gespräch).

Spielzeiten und Tickets demnächst von Was wir wollten