Special | Im Fokus - Pedro Almodóvar

Volver

Regie: Pedro Almodóvar
Mit: Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas

Spanien 2006 | 120 min

OmeU

 Volver
 Volver
 Volver
 Volver
 Volver

Drei Generationen von Frauen überleben den Wind, das Feuer, den Wahnsinn, den Aberglauben und sogar den Tod dank ihrer Güte, ihrer schamlosen Lügen und ihrer grenzenlosen Lebenskraft. VOLVER heißt zurückkehren, und mit seinem 2006 in Cannes mit dem Schauspiel-Preis für das weibliche Ensemble und das beste Drehbuch ausgezeichneten Film kehrt Pedro Almodóvar zurück in seine Heimat La Mancha, zu den Frauen, zu seinen hinreißend grotesken und schrillen Elementen.
“VOLVER ist ein Film mit aller Freude an jedem sinnlichen Detail, das grandioses Kino nun einmal ausmacht. Ein Film, der praktisch keine Sekunde ungenützt lässt, immer neuen Reichtum zu entfalten. Man wird ihn wieder und wieder sehen wollen.” (Der Standard)

Spielzeiten und Tickets von Volver im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.