Special | Classics

Vertigo

Aus dem Reich der Toten
Alfred Hitchcock
USA 1958
127 min

Englisch | Untertitel: OF

Mit Kim Novak, James Stewart, Barbara Bel Geddes, Tom Helmore, Henry Jones, Raymond Bailey, Ellen Corby

 Vertigo
 Vertigo
 Vertigo
 Vertigo

Gelähmt von Schwindelattacken muss Detektiv Ferguson miterleben, wie sich die Frau in den Tod stürzt, die er vor sich selbst schützen sollte. Kaum hat er seine Schuldgefühle überwunden, begegnet er Judy, einer Doppelgängerin jener scheinbar todessehnsüchtigen Madeleine, in die er sich verliebt hatte.
Für den Polizisten beginnt eine verstörende Reise in die Abgründe der eigenen Psyche. Besessen davon, Madeleine wieder auferstehen zu lassen, zwingt er Judy, sich völlig in die Tote zu verwandeln. Bis Ferguson entdeckt, dass beide Frauen dieselbe Person sind und er selbst wegen seiner Höhenangst zum perfekten Werkzeug eines perfiden Mordplans wurde.

Spielzeiten und Tickets von Vertigo im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 42-Tage-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Derzeit leider keine Spielzeiten in den nächsten 42 Tagen vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.