Special | Festivals

Verschwunden an Halloween

Forsvundet til Halloween

Regie: Philip Th. Pedersen
Mit: Hannah Glem Zeuthen, Storm Exner Fjæstad, Katinka Evers-Jahnsen

Dänemark 2021 | 87 min

OF, dt. eingespr.

 Verschwunden an Halloween
 Verschwunden an Halloween
 Verschwunden an Halloween

Asger und seine jüngere Schwester Petra haben vor Kurzem ihren Vater verloren, und es ist das erste Mal, dass sie Halloween ohne ihn verbringen – wie immer in der Gesellschaft der Nachbarn. Deren Tochter Esther war mit Asger befreundet, will jetzt aber nichts mehr von ihm wissen. Als jedoch Petra von Dieben entführt wird, bittet Asger Esther um Hilfe bei der Suche nach ihr. Petra wiederum macht es in der Zwischenzeit in ihrer Gewitztheit den Dieben nicht leicht, und die bereuen alsbald, sie überhaupt entführt zu haben.

Durch einen geschickten Kunstgriff – die Geschichte wird im Nachhinein als Referat in der Klasse erzählt – wird dem Film allzu große Spannung genommen, und er ist dadurch schon für etwas jüngere Kinder geeignet.

Empfohlen ab 8 Jahren

Am
15. November |
Spielzeiten und Tickets von Verschwunden an Halloween im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.