Tolkien

Regie: Dome Karukoski
Mit: Nicholas Hoult, Lily Collins, Colm Meany

USA 2019 | 112 min

 Tolkien
 Tolkien
 Tolkien

Als J.R.R. Tolkiens Buch „Der Hobbit“ veröffentlicht wurde, war der Roman eine Sensation, verkaufte sich weltweit rasend schnell und dominierte im letzten Jahrhundert das Fantasy-Abenteuergenre im Alleingang. Der „Tolkien-Effekt“ findet sich überall wieder, in der Literatur, im Fernsehen und in Filmen. In so noch nie zuvor erzählten Geschichten schuf Tolkien Welten voller Zauberer, Hobbits, Drachen und mythischer Wesen, die von den besten Seiten in uns erzählen: von unserer Liebe zu Abenteuern, unserer Bereitschaft, uns für andere zu opfern, unseren Hoffnungen auf das Gute, um das Böse zu besiegen, und von der Kraft, die wir durch wahre Freundschaft erfahren.
Der Film TOLKIEN erzählt, wie der junge Autor von einem einsamen Waisenkind zu einem der größten Geschichtenerzähler aller Zeiten wurde. Sein Leben ist selbst eine berührende Geschichte über die Kraft der Fantasie, die Verbundenheit einer eingeschworenen Gemeinschaft und die Macht der Freundschaft und Liebe, die auch den Krieg überstand.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Tolkien