The Laundromat

Steven Soderbergh
USA 2019
96 min

Die Geldwäscherei | Englisch | Untertitel: OmU

Mit Meryl Streep, Gary Oldman, Antonio Banderas, Sharon Stone, Melissa Rauch, James Cromwell, David Schwimmer, Shoshana Bush, Robert Patrick, Jeffrey Wright

 The Laundromat
 The Laundromat
 The Laundromat
 The Laundromat
 The Laundromat
 The Laundromat

Rezensionen

Die Witwe Ellen Martin (Meryl Streep) möchte die Versicherungsfirma ihres bei einem Bootsunfalls verunglückten Ex-Manns ausfindig machen, gerät zunächst von Briefkastenfirma zu Briefkastenfirma, bis ihre Spur sie zu einer Firma zweier Juristen in Panama City führt. Jürgen Mossack (Gary Oldman) und Ramón Fonseca (Antonio Banderas) betreiben einen großangelegten Finanzbetrug. Mithilfe von Offshore-Finanzplätzen und Briefkastengesellschaften erschleichen sie für ihre mächtigen, reichen und in vielen Fällen prominenten Kunden noch mehr Reichtum. Ellen muss erkennen, dass ihre ursprüngliche Entdeckung nur die Spitze des Eisbergs ist.
THE LAUNDROMAT feierte bei den Filmfestspielen Venedig 2019 seine Premiere.

THE LAUNDROMAT wird die erste von mehreren Netflix-Produktionen sein, die wir bei uns im Kino zeigen und die jeweils zwei Wochen später auf Netflix gestreamt werden. Wir freuen uns, dass wir diese Filme, die bei den Herbst-Festivals Furore gemacht haben und die Kritiker*innen begeistert haben, unseren Zuschauer*innen präsentieren können. So wie “Roma” im Vorjahr ein großes Kinoerlebnis war, sind es auch diese Filme wert, auf der großen Leinwand gesehen zu werden. Und so wie bei “Roma” werden auch beim nächsten Oscar® die Netflix-Produktionen zu den Favoriten gehören.

Spielzeiten und Tickets von The Laundromat im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.