The King

David Michôd
Großbritannien/Ungarn/Australien 2019
133 min

Englisch | Untertitel: OmU

Mit Robert Pattinson, Timothée Chalamet, Ben Mendelsohn, Joel Edgerton, Lily-Rose Depp, Sean Harris, Tara Fitzgerald

 The King
 The King
 The King
 The King
 The King
 The King

Rezensionen

Hal (Timothée Chalamet), launischer Prinz und widerwilliger Erbe des englischen Throns, hat dem königlichen Leben den Rücken gekehrt und lebt mit dem Volk. Als jedoch sein tyrannischer Vater stirbt, wird Hal zum König Heinrich V. gekrönt und ist gezwungen, das Leben anzunehmen, dem er zuvor versuchte zu entkommen. Nun muss der junge König durch die Palastpolitik, das Chaos und den Krieg, den sein Vater hinterlassen hat, und die emotionalen Fäden seines vergangenen Lebens navigieren – einschließlich seiner Beziehung zu seinem engsten Freund und Mentor, dem alternden alkoholkranken Ritter John Falstaff (Joel Edgerton).

THE KING wird die zweite Netflix-Produktion sein, die wir bei uns im Kino zeigen und die jeweils zwei Wochen später auf Netflix gestreamt werden. Wir freuen uns, dass wir diese Filme, die bei den Herbst-Festivals Furore gemacht haben und die Kritiker*innen begeistert haben, unseren Zuschauer*innen präsentieren können. So wie “Roma” im Vorjahr ein großes Kinoerlebnis war, sind es auch diese Filme wert, auf der großen Leinwand gesehen zu werden. Und so wie bei “Roma” werden auch beim nächsten Oscar® die Netflix-Produktionen zu den Favoriten gehören.

Ab
24. Oktober |
Spielzeiten und Tickets von The King im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 6-Wochen-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.