The Irishman

Regie: Martin Scorsese
Mit: Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel, Anna Paquin, Bobby Cannavale, Jack Huston, Jesse Plemons, Aleksa Palladino, Kathrine Narducci

USA 2019 | 209 min

 The Irishman
 The IrishmanTHE IRISHMAN (2019) Ray Ramano (Bill Bufalino ) Al Pacino (Jimmy Hoffa) and Robert De Niro (Frank Sheeran)
 The IrishmanTHE IRISHMAN (2019)Joe Pesci (Russell Bufalino) , Robert De Niro (Frank Sheeran)
 The Irishman

Frank Sheeran (Robert DeNiro) arbeitet viele Jahre als Geldeintreiber und Problemlöser für den Mafiaboss Russell Bufalino (Joe Pesci). Vor seiner Zeit als Gangster fuhr Frank den Wagen einer Fleischerei und kämpfte davor im Zweiten Weltkrieg unter anderem in Sizilien gegen die Achsenmächte, wo er auch die italienische Sprache erlernte, nicht wissend, dass diese seine Eintrittskarte in die Welt des organisierten Verbrechens sein sollte. Auf Empfehlung Russels stellt ihn der mit der Cosa Nostra verbandelte Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa (Al Pacino) als seinen Bodyguard ein. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich erst Respekt, dann eine enge Freundschaft. Je mehr Jahre ins Land ziehen, desto höher steigt Frank auch in den Rängen der Mafia auf und desto grausamer werden die Verbrechen, die er verübt. Dann bekommt er den Auftrag, Hoffa zu ermorden. (Quelle: Filmstarts.de)
Bereits zum neunten Mal arbeitete Scorsese mit Robert De Niro zusammen, zum ersten Mal mit Al Pacino. Darüber darf man sich auf die Auftritte von Joe Pesci und Harvey Keitel freuen.

Die Verfilmung des Bestsellers von Charles Brandt über den Killer Frank ‚The Irishman‘ Sheeran ist der vierte Netflix-Film, der nach den großen Erfolgen bei den Herbstfestivals ins Kino kommt, weil ein Martin-Scorsese-Film einfach die große Leinwand braucht!

Spielzeiten und Tickets demnächst von The Irishman