The Card Counter

Regie: Paul Schrader
Mit: Oscar Isaac, Willem Dafoe, Tye Sheridan, Tiffany Haddish

Großbritannien/Kanada/USA 2021 | 112 min

 The Card Counter
 The Card Counter
 The Card Counter
 The Card Counter

Rezensionen

William Tell zieht als Kartenspieler durch die Casinos. Ihn jagen die Geister seiner Vergangenheit bei der US-Army. Als er eines Tages auf den jungen Cirk trifft, erwacht sein apathisches Dasein wieder zum Leben: Cirk bittet ihn um Hilfe bei seinem Racheplan an einem hohen Offizier der US-Armee. William nimmt Clirk als Schützling unter seine Fittiche. Mit Unterstützung der mysteriösen Finanzgeberin La Linda versuchen sie die, Poker-Weltmeisterschaft in Las Vegas zu gewinnen. Doch Cirk auf dem rechten Weg zu halten erweist sich als schwierig. Vor dem großen Showdown verschwindet Cirk, und William muss eine weitreichende Entscheidung treffen.

Der Neo-Noir-Thriller besticht mit atmosphärisch dichten Bildern, einem unfassbar coolen Soundtrack und einem Hauptdarsteller Oscar Isaac, der noch nie so gut war wie hier. Martin Scorsese hat als Produzent seinen Freund und langjährigem Drehbuchautor seiner größten Filme unterstützt.

Spielzeiten und Tickets demnächst von The Card Counter