Special

Svideteli Putina

Regie: Vitaly Mansky
Mit: Vladimir Putin, Boris Yeltsin, Mikhail Gorbachev

Lettland/Schweiz/Tschechien 2018 | 102 min

 Svideteli Putina
 Svideteli Putina
 Svideteli Putina
 Svideteli Putina

„Wenn Putin gewählt wird, ist die Medienfreiheit garantiert!“, verkündet der russische Präsident Boris Jelzin strahlend und ohne gewollte Ironie in der Wahlnacht von 1999. Als Dokumentarfilmchef eines staatlichen Senders hatte Regisseur Vitaly Mansky damals praktisch uneingeschränkten Zugang zu Putin und den inneren Zirkeln der russischen Führung. 20 Jahre später sitzt er im lettischen Exil und greift in sein Videoarchiv, um einmalige, nie gesehene persönliche Einblicke in die Geschehnisse rund um Putins Machtübernahme zu liefern. (Zürich Film Festival)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Svideteli Putina