Special

Sprich mit ihr

Hable con ella

Regie: Pedro Almodóvar
Mit: Javier Cámara, Darío Grandinetti, Leonor Watling, Rosario Flores, Geraldine Chaplin

Spanien 2002 | 116 min

 Sprich mit ihr
 Sprich mit ihr
 Sprich mit ihr
 Sprich mit ihr

Rezensionen

Marco weint. Ergriffen vom expressiven Tanz der beiden Frauen, die sich in Pina Bauschs Choreographie „Café Müller“ mit geschlossenen Augen zwischen Tischen und Stühlen bewegen, lässt er seinen Tränen freien Lauf. Interessiert beobachtet sein Sitznachbar Benigno den Gefühlsausbruch. Die beiden Männer werden einander wieder begegnen, ihr gemeinsames Schicksal wird sie zu Freunden machen, über den Tod hinaus.
Einsamkeit, Freundschaft, Liebe, Trauer: In SPRICH MIT IHR inszeniert Pedro Almodóvar diese Gefühle mit einer Atem beraubenden Intensität, gleichzeitig versieht er die Geschichte der Freunde Marco und Benigno und der beiden Frauen, die sie lieben, aber nicht „besitzen“ können, als vielschichtige Erzählung, in der mehrere Zeitebenen ineinander verschachtelt und vier Haupt- und zahlreiche Nebenfiguren miteinander in Beziehung gesetzt werden.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Sprich mit ihr