Special | Festivals

Reihe 6

Regie: Bidzina Gogiberidze, Lennart Hüper

AT/GR/DE 2022 | 25 min

 Reihe 6
 Reihe 6
 Reihe 6

Wegen des Kaukasuskriegs flohen 2008 zahlreiche Menschen aus Südossetien nach Georgien. Viele fanden Aufnahme in einer Siedlung in Tserovani, die von den georgischen Behörden errichtet wurde. So bekamen auch Robinson und ein Teil seiner Familie ein neues Zuhause. In Armenien vom plötzlich ausgebrochenen Krieg überrascht konnte er nicht mehr nach Südossetien zurück. Seine Frau lebt aber noch dort und ist für ihn seither unerreichbar. Während seine Enkelkinder kein anderes Leben als jenes in Tserovani kennen, schwelgt Robinson in Erinnerungen an die alte Heimat.

In Alltagsbeobachtungen erzählt REIHE 6 vom Nebeneinander eines Lebens, das unterbrochen wurde und zum Stillstand gekommen ist, mit neuem, jungen Leben, das gerade erst dabei ist, aufzubrechen.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Reihe 6