Special | Kinderkino

Peter Pan

Regie: Clyde Geronomi, Wilfried Jackson, Hamilton Luske

USA 1953 | 74 min

 Peter Pan
 Peter Pan

„Schon fast 60 Jahre hat einer der schönsten Animationsfilme aus den Studios von Walt Disney auf dem Buckel – und er fasziniert noch immer. PETER PAN zeigt die bekannte Geschichte von J. M. Barrie mit viel Schwung, Witz und einigen tollen Songs. So, wie wir es halt von solchen ‚klassischen‘ Disneyfilmen gewohnt sind. Inzwischen hat sich der Bub, der nicht erwachsen werden will, als unabdingbare Figur im Disney-Universum gefestigt.“ (out-now.ch)

„Eigentlich ist Peter Pan eine Liebeserklärung an das Kindsein, ein Appell an das Kind in uns allen. Fantasie ist wichtiger als Vernunft, so lautet das Motto des Jungen, der nie erwachsen werden wollte. Mit ihm und den ‚verlorenen‘ Kindern durch Nimmerland zu tollen, hat dann auch wirklich etwas Befreiendes: Hier kann jeder machen, was er will, die Erwachsenen zum Narren halten, teilweise sogar fliegen. Nimmerland ist wie ein überdimensionierter Kinderspielplatz, wo dem anarchischen Spaß keine Grenzen gesetzt sind.“ (Filmrezensionen)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Peter Pan