Oppenheimer

Regie: Christopher Nolan
Mit: Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon, Rami Malek, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Kenneth Branagh

USA/GBR 2023 | 180 min | ab 12 Jahren

 Oppenheimer
 Oppenheimer
 Oppenheimer
 Oppenheimer
 Oppenheimer
 Oppenheimer
 Oppenheimer

Mit seinem epischen Thriller OPPENHEIMER entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

Der Film basiert auf dem Buch „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“, für das die Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Für das Drehbuch zeichnet Christopher Nolan selbst verantwortlich, der gemeinsam mit den Oscar®-Nominierten Emma Thomas (Dunkirk, Inception) und Charles Roven (American Hustle) auch als Produzent agierte.

Bei den Golden Globes 2023 wurde OPPENHEIMER mit 5 Auszeichnungen geehrt, darunter „Beste Regie“ an Christopher Nolan und „Bester Film“.

Für die Oscars 2024 wurde er bereits als Favorit gehandelt und nun 7-fach ausgezeichnet: „Bester Film“, „Beste Regie“, „Bester Hauptdarsteller“, „Bester Nebendarsteller“, „Beste Kamera“, „Bester Schnitt“ und „Beste Filmmusik“.

 

Der Film ist nicht im nonstop Kinoabo enthalten. Für die Vorstellungen, müssen reguläre Karten gekauft werden. Mehr Informationen zum Kinoabo unter www.nonstopkino.at.

Spielzeiten und Tickets von Oppenheimer