Nightmare Alley S/W-Fassung

Regie: Guillermo del Toro
Mit: Bradley Cooper, Cate Blanchett, Willem Dafoe, Rooney Mara, Paul Anderson, Toni Collette

USA/Mexiko/Kanada 2021 | 150 min

OF

 Nightmare Alley S/W-Fassung
 Nightmare Alley S/W-Fassung

In seinem neuen Film widmet sich Oscar®-Preisträger Guillermo del Toro (“Shape of Water”) den düsteren Machenschaften eines Schaustellers und einer Psychiaterin, die dessen Plänen im Wege ist und ihn an die Grenzen seiner Trickkünste bringt.

Das Drehbuch basiert auf dem Kriminalroman von William Lindsay Gresham und dem Film “Der Scharlatan” aus dem Jahre 1947. Del Toro versammelte für seinen stimmigen Thriller ein sensationelles Ensemble um Bradley Cooper, Cate Blanchett, Rooney Mara, Willem Defoe und Toni Collette.

Nach der Farb-Version kommt nun eine Schwarz/Weiß-Fassung des neuen Film Noir in die Kinos. Laut del Toro wurde der Film zwar in Farbe gedreht, aber so beleuchtet, als wäre es Schwarz/Weiß.
“You can see exactly the same level of design, and we wanted to give viewers this special vantage as a take of the classic noir genre that the film is part of.” (Guillermo del Toro)

Spielzeiten und Tickets von Nightmare Alley S/W-Fassung im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.