Special | Kinderkino

Meister Eder und sein Pumuckl

Regie: Ulrich König
Mit: Gustl Bayrhammer, Hugo Lindinger, Gisela Uhlen, Hans Clarin

Deutschland 1980 | 84 min

 Meister Eder und sein Pumuckl
 Meister Eder und sein Pumuckl

Eines Tages entdeckt Meister Eder in seiner Schreinerwerkstatt einen Kobold. Er ist am Leimtopf hängen geblieben – und ein Kobold, der an einem menschlichen Ding kleben bleibt, wird sichtbar. Das ist Koboldsgesetz. Und wer ist dieser kleine, freche Kobold? Der Pumuckl natürlich. Immer neue Streiche heckt er aus und immer neue, lustige Verse reimt er zusammen. Doch nur Meister Eder und wir können ihn sehen. Immer, wenn jemand in die Schreinerwerkstatt hereinkommt, dann wird der Pumuckl gleich unsichtbar. Deshalb glaubt auch keiner dem armen Meister Eder, dass er einen Pumuckl hat. Aber schon bald bekommt es jeder zu spüren. Schon bald wird der Alltag für Meister Eder und seinen Pumuckl zum Abenteuer – und die beiden zu unzertrennlichen Freunden.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Meister Eder und sein Pumuckl