Meine Stunden mit Leo

Good Luck To You, Leo Grande

Regie: Sophie Hyde
Mit: Emma Thompson, Daryl McCormack

Großbritannien 2022 | 97 min

OmU

 Meine Stunden mit Leo
 Meine Stunden mit Leo
 Meine Stunden mit Leo
 Meine Stunden mit Leo
 Meine Stunden mit Leo
 Meine Stunden mit Leo

Rezensionen

„Ich hatte noch nie einen Orgasmus“, gesteht die pensionierte und verwitwete Religionslehrerin Nancy dem attraktiven Callboy Leo Grande. Und genau deshalb hat sie (Emma Thompson) ihn (Daryl McCormack) engagiert. Und natürlich geht es in den Begegnungen der beiden sehr explizit um Sex, doch Nancy lernt nicht nur, dass miteinander schlafen auch Spaß machen kann, sondern lernt ihren jungen Partner immer besser kennen. Und da die Chemie zwischen Emma Thompson und Daryl McCormack einfach stimmt, lassen die beiden die Leinwand mit ihrem Charme auf zauberhafteste Weise erstrahlen.

„Sophie Hyde gelang das Kunststück, einen Film über Lust, Lebenslügen und die heilende Wirkung von Sex zu drehen, der zu gleichen Teilen amüsiert, nachdenklich und versöhnlich stimmt und dabei ungemein sexy ist.“ (Kino-Zeit.de)

Mittwoch 19. Oktober
Film & Gespräch

Nach der Vorstellung um 20.00 Uhr gibt es ein Gespräch mit der Autorin & Sexcoach Nicole Siller und Petra Hartlieb („Hartliebs Bücher“), moderiert von Hélène Menapace (Gründerin von We Love Pink Planet). Inklusive Bücherpräsentation:

„Mein Sex, what else?“ – von Nicole Siller!
Empathisch und kurzweilig lädt die Autorin dazu ein, einen liebevolleren Blick auf sich selbst und die eigene sexuelle Gesundheit zu werfen, hinderliche Glaubenssätze zu hinterfragen und Lust und Sinnlichkeit wieder neu zu entdecken. Gleichzeitig gibt sie allen Leser:innen eine ganze Fülle von Impulsen und Lösungsansätzen mit auf den Weg zu einer erfüllten, selbstbestimmten Sexualität.

In Kooperation mit Campari Group, Wienerin, Hartliebs Bücher & We Love Pink Planet

Spielzeiten und Tickets von Meine Stunden mit Leo im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.