Marriage Story

Noah Baumbach
USA 2019
136 min

Englisch | Untertitel: OmU

Mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Wallace Shawn, Ray Liotta, Alan Alda, Merritt Wever, Julie Hagerty

 Marriage Story
 Marriage Story
 Marriage Story

Rezensionen

MARRIAGE STORY ist der dritte Netflix-Film, den wir bei uns im Kino zeigen. So wie ROMA im Vorjahr ein großes Kinoerlebnis war, ist es auch dieser Film wert, auf der großen Leinwand gesehen zu werden.
Regisseur Charlie (Adam Driver) und Schauspielerin Nicole (Scarlett Johansson) waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen – es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach Los Angeles ziehen und hat dort bereits eine Rolle in einer TV-Pilotfolge angenommen. Insbesondere ihrem kleinen Sohn Henry (Azhy Robertson) zuliebe wollen die beiden die Trennung friedlich über die Bühne bringen. Aber dann kommen doch Anwälte ins Spiel – und aus dem nett zurechtgelegten Konsens wird ein erbitterter Streit über die Frage, wo Henry in Zukunft leben soll.
“Manchmal braucht es zehn Filme, bis man einen macht, der wirklich perfekt ist. Noah Baumbauch liefert in Venedig den Beweis mit MARRIAGE STORY, einem Scheidungsdrama, das mit einer Liebeserklärung beginnt. Baumbach setzt vollkommen auf seine HauptdarstellerInnen — und die waren selten so gut.” (Kino-Zeit)

MARRIAGE STORY feierte bei den Filmfestspielen Venedig 2019 seine Premiere.

Ab
22. November |
Spielzeiten und Tickets von Marriage Story im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.