Special | Festivals

Looking for Horses

Regie: Stefan Pavlović

Frankreich/Niederlande/Bosnien und Herzegowina 2021 | 88 min

Zufällig begegnet Stefan Pavlović auf einer Bosnienreise dem Fischer Zdravko. Dieser lebt einsam und zurückgezogen auf einer Insel seit er im Jugoslawienkrieg sein Gehör fast vollständig verloren hat. Pavlović ist selbst Sohn bosnischer Eltern, hat aber seine Muttersprache weitgehend verlernt. Erschwerend kommt hinzu, dass er stottert. Trotz ihrer Sprach- und Hörschwierigkeiten entwickelt sich eine Freundschaft zwischen dem jungen Filmemacher und dem Veteranen, der ihn an seiner Welt des Sees teilhaben lässt: voller großer Welse, wilder Pferde, großer Stille und gefährlicher Gewitterstürme.

LOOKING FOR HORSES dreht sich um eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, Vergangenheitsbewältigung und die Suche nach neuen Wegen der Kommunikation.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Looking for Horses