Letzter Abend

Regie: Lukas Nathrath
Mit: Sebastian Jakob Doppelbauer, Pauline Werner, Susanne Dorothea Schneider, Nikolai Gemel, Isabelle von Stauffenberg, Valentin Richter, Julius Forster, Nils Rovira-Munoz, Amelle Schwerk, Pascal Houdus

GER 2023 | 91 min

 Letzter Abend
 Letzter Abend

Rezensionen

Ein junges Paar möchte von Hannover nach Berlin ziehen und lädt zu einem Abschiedsessen ein. Doch als beste Freunde absagen und auf einmal ungeladene Gäste auftauchen, gerät der schon zuvor schief hängende Haussegen immer mehr in Schräglage. Konkurrenzkämpfe spitzen sich zu, Gesellschaftsspiele entgleisen, Sehnsüchte, Konflikte und Abgründe lassen die Spannungen eskalieren — und der Abend läuft nach und nach aus dem Ruder.

 

Gewinnerfilm FIRST LOOK AWARD Locarno Film Festival 2022 und Auszeichnung „BESTE REGIE“ beim Max Ophüls Preis Film Festival 2023!

Im Anschluss an den Film am 13.05. Gespräch mit Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Lukas Nathrath und Darstellerin Susanne Dorothea Schneider.

 

 

Spielzeiten und Tickets von Letzter Abend