Special

Les Enfants du paradis

Die Kinder des Olymp

Regie: Marcel Carné
Mit: Arletty, Jean-Louis Barrault, Pierre Brasseur, Maria Casarès, Jane Marken

Frankreich 1945 | 190 min

OmeU

 Les Enfants du paradis
 Les Enfants du paradis
 Les Enfants du paradis
 Les Enfants du paradis

Die ‘Kinder des Olymp’ waren jene Schauspielerinnen und Schauspieler, die die Lieblinge des Publikums auf den billigen Plätzen waren. Am ‘Boulevard du Crime’, wie der Boulevard du Temple vor Hausmanns Kahlschlag genannt wurde, drängten sich die Gauklerbuden und Varieté-Theater, und dort gedieh auch das Verbrechen. Garance, eine schöne Frau aus der Vorstadt, weckt Leidenschaften in vier Männern. Von Baptiste wird sie gerettet, als man sie wegen Taschendiebstahls verhaften will. Doch auch der Schauspieler Frédéric, der Autor Lacenaire und der Graf de Montray buhlen um die Gunst von Garance.
Der Film entstand unter schwierigsten Bedingungen im Frankreich des Vichy-Regimes und im bereits befreiten Paris und ist heute zurecht ein Kultfilm ersten Ranges.

Spielzeiten und Tickets von Les Enfants du paradis im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.