Special | Festivals | Film & Gespräch

L’Amour du Monde

Sehnsucht nach der Welt

Regie: Jenna Hasse
Mit: Clarisse Moussa, Esin Demircan, Marc Oosterhoff, Adèle Vandroth, Pierre Mifsud, Mélanie Doutey, Filipe Vargas, Théo Rossi, Hadrien Motta, Elias Alves, Maël Ney

SUI 2023 | 76 min

 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm
 L’Amour du Monde© Langfilm

Rezensionen

Eigentlich ist ja Ferienzeit. Doch anstatt wie ihre Freundinnen in die große weite Welt zu fahren, absolviert die 14-jährige Margaux ein Praktikum in einem Kinderheim. Viel zu tun ist dort nicht, die meisten sind ja weg. Eine der wenigen, die geblieben sind, ist die 7-jährige Halbwaise Juliette, die regelmäßig von ihrem Vater versetzt wird. Dieses Gefühl kennt Margaux, das Verhältnis zu ihrem eigenen Vater ist nicht das beste, seitdem dieser eine neue Freundin hat. Und so fühlen sich die beiden verbunden, unternehmen immer wieder etwas zusammen. Später kommt noch Joël hinzu, der eigentlich in Indonesien arbeitet, aber nach dem Tod seiner Mutter in die Heimat zurückgekehrt ist und dort als Fischer arbeitet …

Ab
21. April |
Spielzeit und Ticket von L’Amour du Monde

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.