Special | Festivals

La grande bellezza

Die große Schönheit

Regie: Paolo Sorrentino
Mit: Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli, Carlo Buccirosso

ITA 2013 | 142 min

 La grande bellezza
 La grande bellezza
 La grande bellezza
 La grande bellezza

Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben – rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den großen Erfolg für seinen bisher einzigen Roman eingebracht hat. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an seine erste große Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. Mit seinem 65. Geburtstag wird ihm eines klar: Alles ist vergänglich. Auch in der ewigen Stadt.

Spielzeit und Ticket von La grande bellezza

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.