King’s Land (Bastarden)

Bastarden

Regie: Nikolaj Arcel
Mit: Mads Mikkelsen, Gustav Lindh, Kristine Kujath Thorp

DAN/SWE/NOR/GER 2024 | 127 min

OmU

 King’s Land (Bastarden)© Henrik Ohsten/Zentropa

Im Jahr 1755 macht sich der verarmte Kapitän Ludvig Kahlen mit einem scheinbar unmöglichen Ziel auf, die raue, unbewohnbare dänische Heide zu erobern, um im Namen des Königs eine Kolonie zu gründen. Im Gegenzug soll er den heiß ersehnten königlichen Namen für sich selbst erhalten. Doch der alleinige Herrscher der Gegend, der gnadenlose Frederik de Schinkel, glaubt arrogant, das Land gehöre ihm. Als de Schinkel erfährt, dass die Magd Ann Barbara und ihr dienender Ehemann bei Kahlen Zuflucht gesucht haben, schwört der privilegierte und boshafte Herrscher Rache und setzt alles daran, den Hauptmann zu vertreiben. Kahlen lässt sich nicht einschüchtern und nimmt den ungleichen Kampf auf – und riskiert dabei nicht nur sein Leben, sondern auch das der Familie an Außenseiter, die sich um ihn gebildet hat.

Ab
3. Mai |
Spielzeiten und Tickets von King’s Land (Bastarden) im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.