Special | Kinderkino

Kevin – Allein zu Hause

Home Alone

Regie: Chris Columbus
Mit: Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, Catherine O’Hara

USA 1990 | 103 min

 Kevin – Allein zu Hause
 Kevin – Allein zu Hause
 Kevin – Allein zu Hause
 Kevin – Allein zu HauseKEVIN - ALLEIN ZU HAUS / Home Alone USA 1990 / Chris Columbus Kevin (MACAULAY CULKIN), jüngster Sproß der Familie McCallister, wird beim turbulenten Aufbruch in die Weihnachtsferien einfach zu Hause vergessen. Am Anfang genießt er die Zeit allein zu Hause, bis er die Bekanntschaft mit zwei tolpatschigen Einbrechern (DANIEL STERN, JOE PESCI) macht. Regie: Chris Columbus aka. Home Alone / KEVIN - ALLEIN ZU HAUS USA 1990 *** Local Caption *** 00641233
 Kevin – Allein zu Hause

Die Familie McCallister will dieses Jahr Weihnachten in Paris verbringen, doch als sie wegen des durch Stromausfall stummen Weckers am Abreisetag verschlafen, wird in der Hektik der 8-jährige Kevin (Macaulay Culkin) vergessen, als sie sich auf dem Weg zum Flughafen machen. Erst nachdem das Flugzeug gestartet ist, bemerkt Mutter Kate (Catherine O´Hara) den fatalen Irrtum. Während Kevins Familie sich nach der Landung in Frankreich um einen baldigen Rückflug bemüht, genießt der Junge zunächst die sturmfreie Bude. Doch dann wird das Haus zum Ziel der Einbrecher Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern). Die beiden glauben, hier leichtes Spiel zu haben und auf nur wenig Gegenwehr zu treffen, doch Kevin ist entschlossen, sein Heim und den Besitz mit allen Mitteln zu verteidigen. Mutig und erfindungsreich spickt er das Haus mit Fallen und stellt sich als hartnäckiger und schmerzhafter Gegner der immer wütenderen Ganoven heraus, die die Angelegenheit allmählich persönlich nehmen.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Kevin – Allein zu Hause