Joyland

Regie: Saim Sadiq
Mit: Salmaan Peerzada, Sarwat Gilani, Rasti Farooq, Ali Junejo

PAK 2022 | 127 min

 Joyland© Filmperlen
 Joyland© Filmperlen
 Joyland© Filmperlen
 Joyland© Filmperlen

Rezensionen

Im Herzen der Metropole Lahore – urban und dennoch konservativ – lebt die Familie Rana, nicht arm, aber auch nicht reich, mit dem alten patriarchalen Familienoberhaupt, dem älteren Sohn, dessen schwangerer Frau sowie drei Töchtern und dem jüngsten Sohn Haider mit seiner Frau Mumtaz. Die Familie hofft inständig auf einen männlichen Stammhalter, der die Familientradition fortsetzen ‚kann‘, während Haider heimlich einen Job als Background-Tänzer in einem Erotiktheater annimmt. Dort begegnet er der faszinierenden trans Tänzerin Biba, deren hypnotische Lebendigkeit ihn dahinschmelzen lässt. Langsam und doch plötzlich verstricken sich Haider und Biba in eine Sommerromanze, Biba nimmt allmählich sein Haus in Beschlag und bringt so in Haiders Familie den lang schon schwelenden Konflikt zwischen Begehren und patriarchaler Moral ans Licht.

Spielzeit und Ticket von Joyland

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.