Joker

Todd Phillips
USA 2019
122 min

Englisch | Untertitel: OmU

Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz, Marc Maron, Brett Cullen, Jolie Chan, Frances Conroy, Douglas Hodge, Mary Kate Malat, Shea Whigham

 Joker
 Joker
 Joker
 Joker
 Joker
 Joker
 Joker
 Joker

Rezensionen

Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) lebt mit seiner Mutter, die er hegt und pflegt, in einem kleinen, schäbigen Appartement in den Slums von Gotham City. Fleck leidet an einer psychischen Störung, bei der er immer wieder spontan in unkontrollierbares Gelächter ausbricht. Dadurch wird der als Clown arbeitende Arthur von seiner Umgebung als Freak abgestempelt und nirgends ernst genommen. Dies soll sich mit einer Karriere als Stand-Up Comedian nun endgültig ändern. Sein größter Traum ist es, in seiner Lieblingstalkshow bei Murray Franklin (Robert De Niro) auftreten zu können, doch dies scheint ein endloser Weg zu sein, gerade weil er von so vielen Unsicherheiten im täglichen Leben geplagt wird. Wie lange lässt er all die schrägen Blicke und Sticheleien, die er wegen seiner Krankheit ertragen muss, über sich ergehen, bevor es ihm zu viel wird?

Spielzeiten und Tickets von Joker im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 6-Wochen-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.