Special | The REMAKE Thing

Invasion of the Body Snatchers (1956)

Don Siegel
USA 1956
80 min

Die Dämonischen | Englisch | Untertitel: OF

Mit Kevin McCarthy, Dana Wynter, Larry Gates, King Donovan, Carolyn Jones

 Invasion of the Body Snatchers (1956)
 Invasion of the Body Snatchers (1956)
 Invasion of the Body Snatchers (1956)
 Invasion of the Body Snatchers (1956)

Der Arzt Miles Bennell (Kevin McCarthy) bricht seinen Besuch bei einem Ärztekongress abrupt ab, weil sich in der kalifornischen Kleinstadt, in der er praktiziert, seltsame Dinge ereignen: Immer mehr Menschen verlangen nach einer Sprechstunde bei ihm, ohne eine konkrete Krankheit zu nennen. Dann entdeckt Bennell im Haus eines Freundes dessen scheinbar leblosen Doppelgänger. Kurz darauf werden mehr und mehr Bewohner der Kleinstadt zu willen- und gefühllosen Wesen, Bevor Bennell das Problem publik machen kann, wird ihm von einem Kollegen vorgeworfen, er habe Halluzinationen, womit ein scheinbar aussichtsloser Kampf des Arztes gegen eine von außerirdischen Mächten initiierte Invasion beginnt.
Basierend auf einen – zunächst als dreiteiliger Fortsetzungsroman im Wochenmagazin erschienenem – Roman von Jack Finney. gilt Don Siegels Film heute als einer der wichtigsten Vertreter des Science-Fiction-Genres der 1950er Jahre. Auf dem ersten Höhepunkt des Kalten Krieges war der Film eine willkommene politische Allegorie für die “Gefahr” eines sich ausbreitenden Kommunismus.

Spielzeiten und Tickets von Invasion of the Body Snatchers (1956) im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 6-Wochen-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Derzeit leider keine Spielzeiten in den nächsten 6 Wochen vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.