Special | Festivals

Il sol dell'avvenire

A Brighter Tomorrow

Regie: Nanni Moretti
Mit: Nanni Moretti, Marherita Buy, Silvio Orlando

ITA 2023 | 96 min

Giovanni, ein bekannter italienischer Filmemacher, steht kurz vor den Dreharbeiten zu seinem neuesten Film. Aber zwischen seiner kriselnden Ehe, seinem Koproduzenten am Rande des Bankrotts und der sich schnell verändernden Filmindustrie scheint alles gegen ihn und sein Vorhaben zu arbeiten. Vielleicht ist es für Giovanni an der Zeit, seine strenge Vorgehensweise zu überdenken. Moretti verwischt spielerisch die Grenzen zwischen dem Leben, den Filmen seiner Filmfigur sowie seiner eigenen Filmografie und Neurosen und lädt das Publikum ein innezuhalten und die wahre Freude und Magie des Kinos aufs Neue zu entdecken.

Der Film wurde in Cannes uraufgeführt und wurde in Österreich bei der Viennale gezeigt.

Spielzeiten und Tickets von Il sol dell’avvenire