Special | Kinderkino

Hook

Regie: Steven Spielberg
Mit: Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Bob Hoskins, Maggie Smith

USA 1991 | 142 min

 Hook
 Hook
 Hook

Seitdem Peter Pan das Nimmerland verlassen hat, ist er nicht mehr derselbe. Aus dem einst sorglosen Jungen ist ein vielbeschäftigter Jurist namens Peter Banning (Robin Williams) geworden, der kaum Zeit für seine Familie hat. Seine Abenteuer im Nimmerland hat er längst vergessen. Erst als sein alter Erzfeind, der rachsüchtige Kapitän Hook (Dustin Hoffman), seine zwei Kinder entführt, muss sich Peter seiner Vergangenheit stellen. Mit Hilfe der kleinen Fee Tinkerbell (Julia Roberts) gelangt er zurück ins Nimmerland. Dort angekommen, muss er zunächst das Vertrauen der Verlorenen Jungs zurückgewinnen. Nach und nach erinnert sich Peter an die alten Zeiten und erlangt dank seiner Phantasie seine alten Fähigkeiten zurück. Zusammen mit Tinkerbell und den Verlorenen Jungs bereitet er sich auf die alles entscheidende Schlacht gegen Kapitän Hook und dessen Piratencrew vor.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Hook