Special | Queerfilmnacht

Girls Girls Girls

Tytöt tytöt tytöt

Regie: Alli Haapasalo
Mit: Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen, Linnea Leino

Finnland 2021 | 101 min

 Girls Girls Girls
 Girls Girls Girls
 Girls Girls Girls

„Sollte man es nicht auf den ersten Blick spüren?“ – „Wie deprimierend wäre das, wenn’s wahr wäre!“

Es ist Freitagabend und wie jede Woche stellen sich die Freundinnen Rönkkö und Mimmi mit unbändiger Lust auf Leben und Liebe der finnischen Winterdunkelheit entgegen. Rönkkö sticht auf jeder Party mit ihrem eigenwilligen Witz hervor und liebt die Aufmerksamkeit der Jungs. Aber wie folgt auf Begehren Befriedigung? Wenn in Mimmis Bauch die Wut wächst, rutscht ihr schon mal der Hockeyschläger aus. Doch als sie sich in die ehrgeizige Eiskunstläuferin Emma verliebt, scheint alles plötzlich licht und hell.

Episodisch erzählt Regisseurin Alli Haapasalo von Freundinnenschaft und von drei aufregenden Charakterköpfen, die der Wirklichkeit Träume zu entreißen versuchen und dabei Beziehungen und Sexualität neu buchstabieren.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Girls Girls Girls