Special | Festivals

Genitori quasi perfetti

Fast perfekte Eltern

Regie: Laura Chiossone
Mit: Anna Foglietta, Paolo Calabresi, Lucia Mascino, Marina Rocco, Francesco Turbanti

Italien 2019 | 87 min

 Genitori quasi perfetti
 Genitori quasi perfetti

Simona liebt ihren achtjährigen Sohn Filippo über alles, fühlt sich aber als alleinerziehende Mutter oft überfordert. Jetzt droht Filippos Geburtstagsfeier, zu der seine ganze Schulklasse eingeladen ist. Die Vorbereitung der Feier bringt Simona schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Dann ist der große Tag gekommen. Die Kinder rücken an, allerdings auch deren Eltern: die modebewusste Kosmetikerin, die queere Regenbogen-Mutter, der arbeitslose Vater, der cineastische Intellektuelle und seine streng vegan lebende Ehefrau, der frisch geschiedene Manager. Während die Kinder im Wohnzimmer spielen, beäugen sich die Erwachsenen in der Küche skeptisch beim Smalltalk. Plötzlich löst ein unerwartetes Ereignis eine Kettenreaktion aus. Die Geburtstagsparty läuft völlig aus dem Ruder.

„Eine köstliche Komödie, in der die Regisseurin, die selbst Mutter ist, Ängste und Neurosen der heutigen Eltern in Szene setzt. Der zweite Spielfilm von Laura Chiossone ist eine gelungene Mischung von gesellschaftlichen Klischees und unterschiedlichen Genres, wo die Kinder das ‚perfekte Geheimnis‘ sind und die Eltern unvollkommene Gleichgewichtskünstler am Rande des Nervenzusammenbruchs.“ (L’Espresso)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Genitori quasi perfetti