Special

Futur Drei

Regie: Faraz Shariat
Mit: Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali, Mashid, Nasser, Maryam Zaree, Abak Safaei-Rad, Jürgen Vogel

Deutschland 2019 | 92 min

 Futur Drei
 Futur Drei
 Futur Drei
 Futur Drei

Parvis wächst als Kind der Millennial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderereltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entfliehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.
Faraz Shariats autobiografisches Regiedebüt ist ein mitreißendes Plädoyer für mehr Diversität, war der queere Film der diesjährigen Berlinale und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – neben dem Teddy u.a. auch mit zwei First Steps Awards.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Futur Drei