Ennio Morricone – Der Maestro

Ennio, il Maestro

Regie: Giuseppe Tornatore

Italien 2022 | 156 min

 Ennio Morricone – Der Maestro
 Ennio Morricone – Der Maestro
 Ennio Morricone – Der Maestro
 Ennio Morricone – Der Maestro

Rezensionen

Ein Film wie eine Symphonie: Ennio Morricone wird in diesem Selbstzeugnis und vor allem in seiner unsterblichen Musik noch einmal lebendig. Absolutes Kino-Pflichtprogramm!

Oscar®-Preisträger Giuseppe Tornatore widmet seinem Freund Ennio Morricone kurz vor dessen Tod einen monumentalen Dokumentarfilm. Er überlässt dabei dem Maestro, seinen Melodien und zahlreichen Bewunderern die Bühne. Heraus kommt die Chronik einer langen Karriere, die die ungeheure Bandbreite des Meisters, seinen Experimentierwillen, aber auch die fundamentalen Selbstzweifel zeigt.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Ennio Morricone – Der Maestro