Special

El tango del viudo y su espejo deformante

Regie: Raúl Ruiz, Valeria Sarmiento
Mit: Ruben Sotoconi, Claudia Paz, Sergio Hernández, Chamila Rodríguez, Luis Alarcón

Chile 2020 | 70 min

 El tango del viudo y su espejo deformanteWidower and Nephew sitting
 El tango del viudo y su espejo deformanteWidower Circular Window
 El tango del viudo y su espejo deformanteGhost Window
 El tango del viudo y su espejo deformanteSilva Coffee
 El tango del viudo y su espejo deformanteLola Smoke
 El tango del viudo y su espejo deformanteGhost Upside Down

Der große chilenisch-französische Filmemacher Raúl Ruiz (1941- 2011) hinterließ eine Reihe von unvollendeten Projekten. Eines davon stammt aus dem Jahr 1967: „Der Tango des Witwers“ wäre sein Langfilmdebüt geworden, blieb aber im Stadium eines bereits geschnittenen 35mm-Negativs ohne Ton stecken. Ruiz‘ Witwe Valeria Sarmiento legt nun eine Vervollständigung vor: Die Schwarz-Weißbilder von damals wurden nachsynchronisiert und mit einem Soundtrack versehen. Zu sehen sind die Erlebnisse des Witwers Señor Iriarte, eines exzentrischen Gelehrten, der mit viel Kräutertee der surrealen Visionen von seiner verstorbenen Frau Herr zu werden versucht. (Bert Rebhandl)

Tickets nur über die Website der Viennale erhältlich!
Link zum Film

Spielzeiten und Tickets demnächst von El tango del viudo y su espejo deformante