Drive My Car

Doraibu mai ka

Regie: Ryusuke Hamaguchi
Mit: Hidetoshi Nishijima, Toko Miura, Masaki Okada, Reika Kirishima

Japan 2021 | 179 min

 Drive My Car
 Drive My Car
 Drive My Car
 Drive My Car

Rezensionen

Diese meisterhafte Adaption einer Story von Haruki Murakami war einer der schönsten Filme des Cannes Filmfestivals 2021 und wurde dort mehrfach ausgezeichnet.

Yusuke Kafuku, erfolgeicher Regisseur und Schauspier, hat vor zwei Jahren seiner geliebte Frau, die Drehbuchautorin Oto verloren. Als er das Angebot erhält, bei einem Theaterfestival in Hiroshima Onkel Wanja von Tschechow zu inszenieren, sagt er zu. Er trifft dort auf die zurückhaltende Misaki, die ihm als seine Chauffeurin zugeteilt wird. Während ihrer gemeinsamen Autofahrten im roten Saab stellen sich beide zögerlich ihrer Vergangenheit. Kafuku wird mit dem Geheimnis seiner verstorbenen Ehefrau konfrontiert.

Ryusuke Hamaguchi ist einer interessantesten japanischen Regisseure der Gegenwart. DRIVE MY CAR ist sein bisher schönster Film.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Drive My Car