Die zwei Päpste

The Two Popes

Regie: Fernando Meirelles
Mit: Jonathan Pryce, Anthony Hopkins, Juan Minujín, Sidney Cole

USA/Großbritannien/Italien/Argentinien 2019 | 125 min

 Die zwei Päpste_PMP6901.ARW
 Die zwei Päpste_PMP3195.ARW
 Die zwei Päpste_PMP6630.ARW
 Die zwei Päpste_PMP9767.ARW
 Die zwei Päpste_PMP8473.ARW

Rezensionen

Der argentinische Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) bittet im Jahr 2012 bei Papst Benedikt (Anthony Hopkins) um seinen Rücktritt, weil er von der Entwicklung der Römisch-Katholischen Kirche frustriert ist. Stattdessen ruft der von Skandalen und Selbstzweifeln geplagte Papst Benedikt seinen schärfsten Kritiker und späteren Nachfolger nach Rom, um ihm ein Geheimnis anzuvertrauen, das die Grundfesten der katholischen Kirche erschüttern würde. Hinter den Mauern des Vatikans entbrennt ein Kampf zwischen Tradition und Fortschritt, Schuld und Vergebung, als die zwei grundverschiedenen Männer sich ihrer Vergangenheit stellen, um eine gemeinsame Basis zu finden und einer Milliarde Gläubigen auf der ganzen Welt eine Zukunft zu bieten.
Dieser eindringliche Film von Fernando Meirelles, dem für den Oscar nominierten Regisseur von „City of God“, und dem dreifachen Oscar-Kandidaten und Drehbuchautor Anthony McCarten erzählt die wahre Geschichte des Machtwechsels im Vatikan.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Die zwei Päpste