Special | Festivals

Die guten Jahre

The Good Years

Regie: Reiner Riedler


AUT 2024 | 94 min

 Die guten JahreFilmstill from the film "Die guten Jahre" (The Good Years) by Reiner Riedler

Mit 53 Jahren zieht Michael zurück in sein Kinderzimmer. Traumatisiert von einem längeren Spitalsaufenthalt leidet er an Depressionen. Seiner Mutter wurde eine beginnende Demenz diagnostiziert und Michael entschließt sich, für sie da zu sein. Ihre Beziehung wird zur gegenseitigen Stütze: In liebevoller Pflege und Geduld kümmern sie sich umeinander und meistern den Alltag gemeinsam.

Reiner Riedler begleitet in DIE GUTEN JAHRE seinen langjährigen Freund und Fotografen-Kollegen Michael Appelt mit einfühlsamem und freundschaftlichem Blick. Zwischen der Schwere des Seins und der Auseinandersetzung mit dem Tod finden sich auch lichte Momente des Glücks und Humors, die von einer außergewöhnlichen Mutter-Sohn-Beziehung erzählen.

In Anwesenheit von Reiner Riedler

Spielzeit und Ticket von Die guten Jahre

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.