Der Sommer mit Anaïs

Les Amours d'Anaïs

Regie: Charline Bourgeois-Tacquet
Mit: Anaïs Demoustier, Valeria Bruni Tedeschi, Denis Podalydès, Christophe Montenez

Frankreich 2021 | 98 min

 Der Sommer mit Anaïs
 Der Sommer mit Anaïs
 Der Sommer mit Anaïs
 Der Sommer mit Anaïs
 Der Sommer mit Anaïs

Rezensionen

Anaïs ist 30, voller Lebensfreude und Energie und immer auf der Suche nach dem geeigneten Partner fürs Leben. Zwar hat sie noch einen Liebhaber, aber als sie auf einer Geburtstagsparty den Verleger David kennen lernt, beginnt sie eine Affäre mit ihm. Allerdings ist David noch mit der Schriftstellerin Emilie liiert. Die beiden Frauen lernen einander kennen und entdecken mehr als Sympathien füreinander.

„Ganz auf Anaïs Demoustier hat Regisseurin Charline Bourgeois-Tacquet ihr Debüt zugeschnitten, und weckt durch den gleichen Vornamen zugleich Gedanken an Parallelen zwischen Rolle und Schauspielerin. Die 35-jährige Französin trägt mit ihrem mitreißenden Schwung diesen Film, aber auch die flirrende Sommeratmosphäre und die dynamische Inszenierung, die intensiv Anaïs impulsives und leidenschaftliches Leben vermitteln, tragen zum starken Eindruck dieses typisch französischen Films bei. Schöner Gegenpol zu dieser unbändigen jugendlichen Lust sind Denis Podalydès und Valeria Bruni Tedeschi. Beide möchten wohl nochmals diese Jugend, die verflossen ist, zurückholen, doch Emilie erkennt auch, dass sie nur eine Affäre für Anaïs sein kann, sie an ihrem gewohnten Leben aber nichts ändern will.“ (Film-Netz.com)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Der Sommer mit Anaïs