Special

Der Junge muss an die frische Luft

Regie: Caroline Link
Mit: Sönke Möhring, Elena Uhlig, Diana Armft, Joachim Król

Deutschland 2018 | 100 min

 Der Junge muss an die frische Luft
 Der Junge muss an die frische Luft
 Der Junge muss an die frische Luft
 Der Junge muss an die frische Luft

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

„Eine ebenso humorvolle wie herzliche Tragikomödie über die bewegte Kindheit des späteren Comedy-Superstars Hape Kerkeling.“ (Filmstarts.de)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Der Junge muss an die frische Luft