Special | The REMAKE Thing

Day of the Dead

George A. Romero
USA 1985
102 min

Englisch | Untertitel: OF

Mit Lori Cardile, Terry Alexander, Joseph Pilato, Jariath Conroy, Anthony Dileo Jr.

 Day of the Dead
 Day of the Dead
 Day of the Dead
 Day of the Dead

Einmal mehr ist die Zombie-Apokalypse in George A. Romeros Zukunftsvision pessimistisch vorangeschritten. Die Untoten beherrschen die Erde, die Menschen sind zum Leben in unterirdischen Bunkern verdammt. Dort untersucht die Wissenschaftlerin Sarah (Lori Cardille), genannt „Dr. Frankenstein“, Zombies, um einen Ausweg aus der Katastrophe zu finden. Beschützt wird sie dabei von Söldnern unter der Leitung des unberechenbaren Captain Rhodes (Joseph Pilato). Die Stimmung im beengten Bunker ist von Misstrauen geprägt, erneut ist eine Eskalation nur eine Frage der Zeit.
Hatte George A. Romero in seinen bisherigen beiden „Living Dead“-Filmen den Vietnamkrieg und die Konsumgesellschaft kritisch thematisiert, so schloss er seine erste Trilogie mit einem Film ab, der erneut die moderne, westliche Gesellschaft hinterfragt, gleichzeitig aber seine Aufmerksamkeit auch den Zombies schenkt und ihnen sogar soziale Rechte zuspricht.
Während der Vorgängerfilm „Dawn oft he Dead“ seit April 2019 von der deutschen FSK nicht mehr indiziert ist, ist DAY OF THE DEAD nach wie vor auf dem berüchtigte „Index“.

Spielzeiten und Tickets von Day of the Dead im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 42-Tage-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Derzeit leider keine Spielzeiten in den nächsten 42 Tagen vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.