Special

BlackKklansman

Regie: Spike Lee
Mit: Adam Driver, John David Washington, Topher Grace, Corey Hawkins, Laura Harrier, Alec Baldwin, Robert John Burke, Harry Belafonte

USA 2018 | 128 min

 BlackKklansman
 BlackKklansman
 BlackKklansman
 BlackKklansman
 BlackKklansman
 BlackKklansman

Die frühen 1970er Jahre – eine Zeit der sozialen Umbrüche, getrieben vom Civil Rights Movement. Ron Stallworth (John David Washington) ist der erste afroamerikanische Detektiv im Colorado Springs Polizeikommissariat, das bestehende Team steht im skeptisch und offen ablehnend gegenüber. Stallworth bleibt davon unbeeindruckt, er macht sich selbst einen Namen und begibt sich auf eine gefährliche Mission mit dem Ziel, den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und dessen Machenschaften zu enthüllen.
„Spike Lee lässt auch mit BlacKkKlansman in seinem politischen Engagement nicht locker und wurde dafür in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.“ (Ray Filmmagazin)
BlacKkKlansman ist im Kern ein verdammt unterhaltsamer 70er-Jahre-Copfilm mit erstaunlich viel Humor – und gerade weil er das ist, treffen die Spitzen gegen das rassistische System der vergangenen hundert Jahre von der Veröffentlichung von ‚Geburt einer Nation‘ 1915 bis zur Wahl von Donald Trump 2016 so besonders kraftvoll ihr Ziel.“ (Filmstarts)

Spielzeiten und Tickets demnächst von BlackKklansman