Bis dann, mein Sohn

Wang Xiaoshuai
VR China 2019
185 min

Chinesisch | Untertitel: OmU

Mit Wang Jingchun, Yong Mei, Qi Xi, Wang Yuan, Du Jiang, Ai Liya, Xu Cheng, Li Jingjing, Zhao Yanguozhang

 Bis dann, mein Sohn
 Bis dann, mein Sohn
 Bis dann, mein Sohn
 Bis dann, mein Sohn

Rezensionen

Das Schicksal der Familie Liu Yaojin, Wang Liyun und ihres Sohnes Liu Xing, genannt Xingxing, ist nicht nur eng verknüpft mit dem ihrer Freundinnen und Freunde, sondern auch mit den politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen im China der letzten drei Jahrzehnte. Meisterhaft verwebt Regisseur Wang Xiaoshuai entscheidende Episoden aus dem Leben seiner ProtagonistInnen mit den tektonischen Verschiebungen der chinesischen Gesellschaft, wechselt mühelos zwischen unterschiedlichen Zeiten und Orten und bleibt doch ganz nahe an der berührenden Geschichte von Verlust, Freundschaft, Trauer, Schuld und neuer Hoffnung. BIS DANN, MEIN SOHN ist die Geschichte einer lebenslangen Liebe und gleichzeitig ein erhellender, unaufdringlicher Blick in die Geschichte eines Landes.
Wang Jingchun und Yong Mei wurden bei der Berlinale 2019 mit dem Preis für die beste Darstellung ausgezeichnet – hochverdient, so wie auch der Goldene Bär für dieses Meisterwerk hochverdient gewesen wäre.

Ab
2. Januar |
Spielzeiten und Tickets von Bis dann, mein Sohn im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.