Belfast

Regie: Kenneth Branagh
Mit: Jamie Dornan, Caitríona Balfe, Judi Dench

Großbritannien 2022 | 98 min

OmU

 Belfast
 Belfast
 Belfast
 Belfast
 Belfast

Rezensionen

Kenneth Branaghs Erinnerungen an seine Kindheit im vom Bürgerkrieg gezeichneten Belfast der 1970er Jahre ist sein bislang wohl persönlichster Film. Das hervorragend fotografierte Schwarzweiß-Melodram erzählt ganz aus der Perspektive eines Neunjährigen vom Heranwachsen in einer schweren Zeit. BELFAST ist eine warmherzige und dramaturgisch stimmige Liebeserklärung an die Eltern, die Großeltern – und das Kino. Für diese Leistung wurde Brannagh mit dem Publikumspreis in Toronto ausgezeichnet.

Spielzeiten und Tickets von Belfast im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.