Beau Is Afraid

Regie: Ari Aster
Mit: Joaquin Phoenix, Nathan Lane, Amy Ryan, Stephen McKinley Henderson, Hayley Squires, Denis Ménochet, Kylie Rogers, Armen Nahapetian, Zoe Lister-Jones, with Parker Posey, and Patti LuPone

CAN/FIN/USA 2023 | 179 min

 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid
 Beau Is Afraid

Rezensionen

Beau geht es nicht gut – seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen.

Mit BEAU IS AFRAID verwirklicht der visionäre Ausnahmeregisseur Ari Aster ein Herzensprojekt, das er seit seiner Zeit als Filmstudent kontinuierlich weiterentwickelte. Herausgekommen ist eine dreistündige (Psycho-)Alptraumkomödie – beeindruckend, absurd, nervenaufreibend, die einen körperlich und seelisch mitnimmt.

Die Meinungen zu BEAU IS AFRAID werden stark auseinandergehen und es ist durchaus berechtigt, mit etwas Angst den Kinosaal zu betreten.

Spielzeiten und Tickets demnächst von Beau Is Afraid