Special | Festivals

Banel & Adama

Regie: Ramata-Toulaye Sy
Mit: Khady Mane, Mamadou Diallo, Binta Racine Sy, Moussa Sow

FRA/SEN/MLI 2023 | 87 min

 Banel & Adama© La Chauve-Souris - Take Shelter

Banel & Adama ist eine tragische Romanze, die vor der majestätischen Kulisse der Sahelzone spielt und zwei junge Liebende begleitet, die im Angesicht von Traditionen und Konventionen nach Unabhängigkeit und Selbstbeherrschung streben.

Das junge Paar wurde durch eine scheinbare Kombination aus Zufall und Pflicht verheiratet, als Adamas älterer Bruder Yero starb und die noch junge Banel, seine zweite Frau, als zu junge Witwe zurückließ. Nun verlangt dieselbe Pflicht, dass Adama die Rolle des Dorfchefs übernimmt. Doch die beiden Liebenden haben Pläne, die nicht die Erwartungen der anderen erfüllen.

 

Ab
20. April |
Spielzeit und Ticket von Banel & Adama

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.