Special | Festivals

Asteroid

Regie: Mehdi Hoseinivand Aalipour
Mit: Ghatal Shojaie, Ebrahim Zarozeh

Iran 2021 | 78 min

 Asteroid
 Asteroid
 Asteroid

Seit sein Vater und sein älterer Bruder von der Arbeit in Pakistan nicht zurückgekehrt sind, fühlt sich Ebrahim für seine Mutter und fünf Geschwister verantwortlich. Ob bei der Dattelernte, als Touristenführer in der Wüste oder als Junge für alles auf einem Pferdehof, unermüdlich arbeitet er, um seiner Familie ein besseres Leben zu gewährleisten. Und obwohl Kinderarbeit zu seiner tagtäglichen Routine gehört, erfüllt er seine Aufgaben mit stiller Heiterkeit und bleibt aufmerksam und offen für die Bedürfnisse seiner Geschwister und hilfsbereit gegenüber den Menschen seiner Umgebung.

Empfohlen ab 9 Jahren

Spielzeiten und Tickets demnächst von Asteroid