Special | Weihnachten

Aristocats

Regie: Wolfgang Reitherman

USA 1970 | 79 min

DF (Deutsche Fassung)

 Aristocats
 Aristocats
 Aristocats
 Aristocats

Im Herzen von Paris vererbt eine gutherzige und exzentrische Millionärin ihren gesamten Besitz ihrer High-Society-Katze Duchess und deren drei Kätzchen. Spaß und Abenteuer beginnen, als der habgierige, unbeholfene Butler die Katzen verschwinden lässt. Jetzt liegt es am raubeinigen Straßenkater Thomas O’Malley und seinen swingenden Jazz-Katzen, die “Aristocats” zurückzubringen.

“Lange mussten KatzenliebhaberInnen warten, bis im Hause Walt Disney nach Mäusen, Rehkitzen, Elefanten und vor allem vielen Hunden endlich einmal Katzen einen ganzen Film tragen durften. ARISTOCATS ist der 20. Animationsfilm aus Disneys ‘Meisterwerke’-Reihe. Regisseur Wolfgang Reitherman, ein gebürtiger Münchner, zählte zu den ‘Nine Old Men’, dem engsten Kreis an Mitarbeitern um Walt Disney höchstpersönlich. ARISTOCATS ist der erste Film, der nicht mehr vom 1966 verstorbenen Walt Disney mitproduziert wurde. An der Konzeption des Films allerdings war er noch beteiligt.” (Filmstarts)

Spielzeiten und Tickets von Aristocats im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.