Special | Filmfrühstück

Anderswo – Allein in Afrika

Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen
Deutschland 2018
103 min

Deutsch

 Anderswo – Allein in Afrika

Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad fuhr Anselm Nathanael Pahnke durch den afrikanischen Kontinent, benützte weder Bus noch Bahn und verzichtete während der kompletten Reise darauf, Trinkwasser zu kaufen.
„ANDERSWO – ALLEIN IN AFRIKA erzählt davon, wie Anselm Nathanael Pahnke sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkrankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.“ (Filmstarts)

Spielzeiten und Tickets von Anderswo – Allein in Afrika im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* 42-Tage-Vorschau: Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Derzeit leider keine Spielzeiten in den nächsten 42 Tagen vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.