Special

Anderswo – Allein in Afrika

Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen

Deutschland 2018 | 103 min

 Anderswo – Allein in Afrika

Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad fuhr Anselm Nathanael Pahnke durch den afrikanischen Kontinent, benützte weder Bus noch Bahn und verzichtete während der kompletten Reise darauf, Trinkwasser zu kaufen.
„ANDERSWO – ALLEIN IN AFRIKA erzählt davon, wie Anselm Nathanael Pahnke sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen. Mehrmals erkrankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.“ (Filmstarts)

Spielzeiten und Tickets demnächst von Anderswo – Allein in Afrika